Interview

„Die deutsche Ökonomik hat sich in den letzten zehn Jahren vielfältig gewandelt“

Ein Gespräch mit dem neuen Wirtschaftsweisen Achim Truger über seine inhaltlichen Prioritäten, die Rolle des Sachverständigenrats und das Ende der Herrschaft der Ordosaurier über die deutsche Volkswirtschaftslehre.

Foto: Regina Aigner / BKA.

Achim Truger ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und Senior Research Fellow am Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung in der Hans-Böckler-Stiftung. Am heutigen Dienstag wurde er von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (SVR) berufen.

Mit Makronom-Herausgeber Philipp Stachelsky sprach Truger über seine inhaltlichen Prioritäten, die Rolle des Sachverständigenrats und Veränderungen in der deutschen Ökonomik.

Kostenpflichtiger Inhalt

Bitte melden Sie sich an, um weiterzulesen

Noch kein Abo?