Ökonomisches Quartett

Das Transkript zum Hartz IV-Podcast

In der neuesten Folge des Ökonomischen Quartetts diskutieren Anke Hassel, Andreas Peichl und Wolfgang Strengmann-Kuhn über mögliche Reformen des Hartz IV-Systems. Hier finden Sie das Transkript der Sendung.

In unserer Podcast-Reihe „Das Ökonomische Quartett“ debattieren Experten mit Moderator Marco Herack über aktuelle ökonomische Themen. Inzwischen sind fünf Ausgaben des Quartetts erschienen. Die jüngste Folge beschäftigte sich mit der Frage, ob und wie Hartz IV reformiert werden sollte.

Eine mit Fachleuten gespickte Sendung kann allerdings Segen und Fluch zugleich sein: Einerseits gewährleistet es Debatten auf hohem fachlichem Niveau – was es andererseits aber nicht immer ganz einfach macht, diesen zu folgen, wie uns verschiedentlich mitgeteilt wurde.

Da wir keineswegs vorhaben, die Komplexität der Debatten zu reduzieren, haben wir uns für einen anderen Weg entschieden, um die Verständlichkeit zu erhöhen. Künftig können alle Makronom-Abonnenten auf ein Transkript der Sendung zugreifen, das es ermöglicht, einzelne Passagen im Wortlaut nachzulesen. Außerdem ist das Transkript durch Zwischenüberschriften gegliedert. Diese wiederum sind mit einem Zeitstempel versehen, womit sich die entsprechenden Passagen bei Bedarf zielgenau anpeilen lassen. Hier das Transkript der jüngsten Folge. Den Podcast selbst können Sie hier anhören.

 

Kostenpflichtiger Inhalt

Bitte melden Sie sich an, um weiterzulesen

Noch kein Abo?