In eigener Sache

Makronom ≠ Makroskop

Heiner Flassbeck will ab „Mitte des Jahres“ eine neue Publikation mit dem Namen Makroskop an den Start bringen.

Am Osterwochenende hat Heiner Flassbeck, ehemaliger Chef-Volkswirt der UNCTAD, die Gründung einer neuen Publikation angekündigt. Die Zeitschrift mit dem Namen Makroskop soll „Mitte des Jahres“ zunächst online an den Start gehen und „aktuelle wirtschaftspolitische Themen aus dem In- und Ausland in einer Art und Weise analysieren und kommentieren wie Sie es bei den klassischen Medien nicht finden“, schreibt Flassbeck in seinem Blog.

Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen haben wir verschiedene Anfragen erhalten, ob es einen Zusammenhang zwischen Flassbecks Projekt und dem Makronom gibt. Dem ist nicht so.

Wir finden die Namensähnlichkeit zwar auch ein wenig unglücklich. In jedem Fall ist es aber erfreulich, dass die wirtschaftspublizistische Landschaft in Deutschland bald um ein weiteres Mitglied reicher wird. Wer Heiner Flassbeck und sein Team beim Aufbau der neuen Publikation unterstützen will, findet auf dessen Homepage weiterführende Informationen zu Spendenmöglichkeiten und Abo-Preisen.