In eigener Sache

Kommentar-Funktion aktiviert

Ab sofort können Sie auf makronom.de über unsere Beiträge diskutieren.

Liebe Leserinnen und Leser,

ab sofort gibt es im Makronom eine Kommentarfunktion. Unter jedem Artikel finden Sie jetzt einen entsprechenden Button, der ein weiteres Fenster mit den bisher erschienenen Kommentaren öffnet. Einen eigenen Beitrag können Sie per Klick auf den – Überraschung – „Kommentieren“-Button verfassen.

Wir haben uns dafür entschieden, ausschließlich Kommentare per Email zu akzeptieren. Um Ihnen das Schreiben eines Kommentars dennoch so einfach wie möglich zu machen, ist der „Kommentieren“–Button mit Ihrem Email-Programm verknüpft. Die Betreffzeile ist bereits ausgefüllt und beinhaltet den Titel des entsprechenden Beitrags.

Innerhalb des Textfeldes finden Sie eine Zeile, in der Sie angeben können, unter welchem Namen der Kommentar erscheinen soll. Wir bestehen nicht auf Klarnamen, sondern akzeptieren auch Kürzel oder Pseudonyme. Ihre Email-Adresse wird nicht angegeben und auch nicht von uns für irgendwelche anderen Zwecke weiterverwendet.

Falls Sie kein Email-Programm nutzen, sondern einen Browser-basierten Dienst verwenden, schicken Sie uns Ihren Kommentar bitte an [email protected] und geben in der Betreffzeile den Beitrag an, den Sie kommentieren wollen.

Richtlinien

Vor der Freischaltung werden wir so schnell wie möglich prüfen, ob Ihr Kommentar unseren Richtlinien entspricht. Als grobe Orientierung gilt: Wir veröffentlichen ausschließlich Kommentare, von denen wir glauben, dass sie auch für andere Leser einen Mehrwert bieten. Das können neben klassischen Meinungsäußerungen oder Korrekturen auch weiterführende Links, inhaltliche Nachfragen oder Anregungen für weitere Beiträge sein, die sich aus dem Ursprungsartikel ergeben. Was wir dagegen nicht wollen, sind reine Geschmacksäußerungen („schlechter/guter Artikel“) und nicht belegte Behauptungen. Links zu anderen Webseiten sind also ausdrücklich erwünscht, wenn sie mit dem Thema zusammenhängen.

Die neue Kommentar-Funktion befindet sich noch im Testbetrieb. Daher kann es vereinzelt zu kleineren Fehlern kommen. Falls Ihnen solche auffallen sollten, wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns einen kurzen Hinweis schicken würden – gerne auch über den Kommentar-Button unter diesem Text.